Sport-Blog

bueds.17kl

Die Siegermannschaft Klasse 5.5

Alle 5. Klassen nahmen auch in diesem Jahr wieder am Ball über die Schnur-Turnier teil, das traditionell von den Sporthelfern aus der Jahrgangsstufe 8 organisiert wird. Jede Mannschaft stellte zwei Teams, die parallel auf zwei Feldern gegen Teams einer anderen Klasse antreten mussten.

basketball17kl

Im Finale der Basketball Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse I der Jungen unterlag unsere Mannschaft am 16. Februar denkbar knapp dem Team vom Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Hürth mit 85 : 88.

Eileen Vieth17kl

Eileen Vieth ist eine ehemalige Schülerin der Europaschule, Abitur 2015. Schon als Schülerin war sie eine herausragende Schwimmerin, schwimmt seitdem in der deutschen Spitzenklasse. Jetzt hat sie wieder einen großen Erfolg errungen: Bronze bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin in der 4x50m Freistil-Staffel. Herzlichen Glückwunsch! Klick auf das Foto, dann kannst du den Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger vom 27.12.17 lesen.

Bernd Woidtke

bike-to-school17kl

Über 500 Schülerinnen und Schüler kamen mit dem Rad zur Schule! Am vergangenen Mittwoch fand der zweite Bike-to-School-Day unserer Schule statt. Nach der erfolgreichen Erstauflage im letzten Jahr konnte die Zahl der Radfahrer*innen nochmal deutlich gesteigert werden. 

Sport-LK17

Wer kann am LK Sport teilnehmen?

Grundsätzlich kann jeder Schüler/jede Schülerin, der/die im Schulsport in den letzten Jahren mindestens im Notenbereich „gut“ war, am Sport-LK teilnehmen. Ihr müsst gesund sein (keine chronischen Erkrankungen, die euch sportlich einschränken) und Interesse daran haben, neue Bewegungen zu erlernen und auszuprobieren. Außerdem müsst Ihr euch für theoretisches Hintergrundwissen im Sport interessieren (Was ist Training? Wie trainiert man am besten? Wie ist unser Körper aufgebaut? Etc.)

Wie kann ich mich für den LK Sport bewerben?

Die Teilnehmerzahl des LKs ist auf 25 SchülerInnen beschränkt. Um sich für den LK Sport bewerben zu können, ist die Teilnahme an drei im März 2017 stattfindenden Informationsveranstaltungen Pflicht. ACHTUNG: Wer nicht an allen Terminen teilgenommen hat, kann NICHT am Sport-LK teilnehmen!