Suche:

"Ich habe Probleme mit dem Unterrichtsstil von Herrn.... , aber ich traue mich nicht mit ihm darüber zu sprechen." "Wir kommen mit Frau....... überhaupt nicht klar, aber wir haben Angst, dass es negativ auf uns zurückfällt, wenn wir sie daraufhin ansprechen. Wir haben sie schließlich alle im Abitur." "Obwohl ich nicht mehr Fehler als mein Nachbar gemacht habe, ist meine Arbeit eine Note schlechter bewertet worden..."

Mit solchen oder ähnlichen Anliegen, manchmal auch mit sehr persönlichen Problemen kommen Schüler/innen zu uns. In vertraulichen Gesprächen haben wir schon oft weiterhelfen können. Wir: das sind die jedes Jahr gewählten SV-Verbindungslehrer; die meisten sagen kurz SV-Lehrer oder Vertrauenslehrer.

Die SV-Lehrer in diesem Schuljahr sind Frau Maier-Schebalkin, Herr von Bötticher und Herr Woidtke (unten von links nach rechts).

Maier-Schebalkin  boetticher woidtke

Fragt nach uns am Lehrerzimmer oder sprecht uns einfach an!