Suche:

Stefania DAiera klein

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich heiße Stefania D’Aiera bin seit dem 01.04.2016 hier am Gymnasium als Schulsozialarbeiterin tätig.

Bei Fragen, Problemen und sonstige Anliegen könnt Ihr Euch gerne jederzeit an mich wenden. Mein Büro befindet sich in Raum 193. Sollte ich mal nicht am Platz sein, könnt ihr mir eine kleine Notiz mit eurem Namen und eurer Klasse in dem Briefkasten vor meinem Büro hinterlegen. Ich werde mich dann schnellstmöglich melden und einen gemeinsamen Termin mit Euch vereinbaren.

Mit welchen Anliegen und Problemen könnt Ihr Euch an mich wenden?

  • Familiäre Probleme, z.B. Stress mit den Eltern oder den Geschwistern, Trennung der Eltern, Tod eines Angehörigen, Ängste den Eltern etwas mitzuteilen.
  • Probleme mit Freunden, z.B. heftige Streitereien, Unwohlsein mit einem Geheimnis eines Freundes oder einer Freundin
  • Persönliche Probleme, z.B. Essprobleme, Gewalterfahrungen
  • Schulische Probleme, z.B. schlechte Noten, Unwohlsein in der Schule, Schulangst, Leistungsdruck, kein Geld für Klassenfahrten/Ausflüge/Mensaessen oder Schulmaterialien
  • Probleme mit einem Lehrer
  • Mobbing, auch Cybermobbing
  • Unsicherheit in der Berufswahlentscheidung, z.B. ihr wollt/müsst nach Klasse 9 abgehen und wisst nicht wie es weiter gehen soll

Gerne könnt Ihr mich auch telefonisch (02237 9294137) oder per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) erreichen.

Stefania D’Aiera