Suche:

begabtenfoerderungswerke

Stipendium

 

"Wenn ich keinen Einserabschluss mit Sternchen habe, brauche ich mich erst gar nicht zu bewerben."
 
Das stimmt nicht. Gute bis sehr gute Leistungen beziehen sich auf einen überdurchschnittlichen Abschluss und nicht auf die Bestnote. Zudem kommt es auf das Gesamtbild an. Überdurchschnittliche Leistungen sind den Begabtenförderungswerken genauso wichtig wie gesellschaftliches Engagement und Persönlichkeit. Unter www.stipendiumplus.de werden 13 Begabtenförderungswerke vorgestellt. www.avicenna-studienwerk.de ist das jüngste der staatlich anerkannten und geförderten Begabtenförderungswerke in Deutschland. Leistungsstarke und gesellschaftlich besonders engagierte muslimische Studierende und Doktoranden aller Fachrichtungen werden durch Stipendien materiell und ideell gefördert.
 
Eine Übersicht über die Förderungswerke und einen Schnell-Check, welches für wen geeignet ist, gibt es hier.