grund14kl

Ein wichtige Entscheidung steht bevor: Auf welche Schule soll unser Kind nach der Grundschule gehen? Eins ist klar: Die kommende Schule wird viel größer sein als die bisherige. Findet sich unser Kind dort zurecht? Wird es den Leistungsanforderungen gewachsen sein? Was machen die Freunde? 

Am Samstag, 5.12.15, 10:00 Uhr, zeigt sich das Gymnasium der Stadt Kerpen - Europaschule den Grundschülern und ihren Eltern. In der Aula gibt es zunächst eine Informationsveranstaltung, dann teilen sich die Besucher auf: Viele Lehrer/Lehrerinnnen werden Schüler und Eltern durch die Europaschule führen, werden die Mensa, die naturwissenschaftlichen Räume, den Spielekeller,  die Toiletten, die Kunst- und Musikräume, die vielen Freizeitmöglichkeiten und vieles mehr zeigen. Und sie werden auf alle Fragen antworten. 

Und zum Schluss wird man nach Hause fahren und sagen: Ok, die Schule ist groß, aber irgendwie auch übersichtlich, die Möglichkeiten sind toll, die Lehrerinnen und Lehrer geben sich große Mühe - da könnte man durchaus hingehen!

Bernd Woidtke