Suche:

macht mathe17

Der Wettbewerb "macht mathe" für Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe steht wieder an! Man kann entweder an der "Alympiade" oder am "B-Tag" teilnehmen.

Die Alympiade richtet sich besonders an befähigte Grundkursschüler. Es geht nicht um mathematisches Spezialwissen, sondern um die Lösung eines praktischen Problems - auch mit Hilfe von Mathematik - und ihre Dokumentation.

Die Aufgabe des B-Tags ist eine Art mathematische Miniforschung und eher für LK-Schüler konzipiert.

Beide Aufgabenstellungen sind umfassend und im Team zu lösen. Dazu haben die Teilnehmer 7 Stunden Zeit! Internet und Bibliothek dürfen dabei benutzt werden.

Wer?

Teams von 3-4 Schülern aus den Stufen 10-12

Wo?

In der Schule, es werden Computerarbeitsplätze bereitgestellt

Wann?

Freitag, 24.11.2017, 8-15 Uhr; die Teilnehmer sind vom Unterricht befreit! (Achtung: Elternsprechtag!)

Was und wie?

Siehe http://www.machtmathe.de/.

Die Bearbeitungen werden eingeschickt, es gibt ein Landesranking und weitere Runden.

Interesse?

Anmeldungen bis 17.11.2017 bei Herrn Feldhoff. Am besten direkt schon als Team (aber wer noch Teampartner sucht, kann sich auch melden).