Suche:

mathe-cafe17kl

Am Dienstag, dem 12.09.17 öffnete in der 7. Stunde zum ersten Mal das Mathe-Café. Bei Keksen, Fruchtsäften und - für einige - auch Kaffee versuchten sich Schülerinnen und Schüler an der Aufgabe des Monats, der Schulrunde der Mathe-Olympiade oder machten einfach ihre Hausaufgaben.

Zur Eröffnung waren auch die meisten der am Projekt aktiv beteiligten Mathelehrerinnen und -lehrer anwesend. Wer wollte, konnte außerdem erfahren, wie man aus einem Papierstreifen ein perfektes regelmäßiges Fünfeck faltet oder wie man zwei kreisrunde Papierringe mit Kleber und Schere in ein großes Quadrat verwandelt.

Auch in der Wanderwoche, also am 19.09., ist das Mathe-Café für Hausaufgabenhilfe und Tipps zu den Olympiadeaufgaben geöffnet.  Ab dem 26.09. gibt es dann auch wieder frische Waffeln und hoffentlich noch mehr Zulauf.

Fotos

Jochen Feldhoff