Suche:

om17kl

Das OM Team 2016/2017 aus der Jahrgangsstufe 9 und 10 hatte sich um die Winterzeit ausgedacht, dass man nach der Halloweenparty im Herbst für Klasse 7 und der OM-Zeugnisfete für die neuen 5er im Januar/Februar zum ersten Halbjahreswechsel dringend noch ein „Special Event“ für die 6.Klassen bräuchte – ab von den anderen Pausenaktivitäten (saisonales Basteln, Disco, Spieleberatung im Spielekeller, gemeinsame Hofspiele) der offenen Mittagsfreizeit für die Unterstufe in den großen Mittagspausen an ausgewählten Montagen und an den anderen langen Unterrichtstagen.

Angelina, Dana, Eugenia, Henrike, Momo, Lea, Stella, Clara, Paula, Vanessa Katja, Lea und Miriam hatten sich Einiges an Programm für die 6er ausgedacht: Es gab verschiedene Gruppen- und Klassenfoto-„Challenges“ im Hof vor den Musikräumen und einzelne Jahrmarkstände, an denen man seine Sportlichkeit, Geschicklichkeit, sein Kombinations- und sein Schätzvermögen einsetzen musste. Zusammen gingen alle Punkte dann in eine Klassenwertung ein. Vier 6er Klassen hatten sich zum Jahrmarkt in einer großen Pause zwischen dem 3. und 7.7.17 angemeldet: die 6.4 von Frau Klopffleisch und Frau Adam gewann mit deutlichem Vorsprung vor der 6.2 von Frau Dunkel und Herrn Kemper (entscheidend war die Schnelligkeit bei der Klassengruppen – „Challenge“ und das höchst gelungene Klassenfoto, das die Gemeinschaft verdeutlichen sollte), dann waren alle sehr eng beieinander: die 6.1 von Herrn Kemper und Frau Dunkel holte Platz 3 und ganz knapp dahinter war die 6.3 von Frau Frevel – Koslowski und Herrn Schnabel. Alle haben sich sehr angestrengt und die OM hatte viel Spass mit diesen netten 6.Klassen. Es gab Waffel- und Saftladengutscheine im Klassensatz zu gewinnen. Die OM bot auf dem Jahrmarkt auch eine Tombola an, das gehört sich natürlich auch für einen Jahrmarkt. Kinogutscheine und Spiele konnten so unter die 6er gebracht werden. Am Getränke- und Snackstand ließ sich der Durst nach den Anstrengungen bei schönem Wetter gut löschen. Ein großer Dank an die Klassenleitungen der vier sechsten Klassen, die ihre Schützlinge begleiteten, anfeuerten und sie sogar zu den „After – Jahrmarkt – Cocktails“ einluden! Die Technik-AG unserer Schule hatte auch wieder ganze Arbeit geleistet: auf ihre Unterstützung kann die OM immer setzen! Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch! Obwohl ihr in der Woche vor der Abiturzeugnisverleihung in der Aula so viel Anderes zu tun hattet, habt ihr unseren Jahrmarkt musikalisch untermalt und so für super gute Stimmung gesorgt!

Fotos

Die Aktion war so ein großer Erfolg, dass wir den Jahrmarkt sicher nächstes Jahr noch einmal auf dem Schulhof anbieten werden: aktuelle 5er, haltet euch bereit ;-), nach den Ferien geht´s in Klasse 6 und dann heißt es schnell sein: wer sich zuerst anmeldet, der nimmt auch zuerst am OM Jahrmarkt 17/18 teil! Wahrscheinlich werden wir die nächste „Runde“ deutlich früher veranstalten, weil wir im Sommer 2018 vor den Ferien natürlich in erster Linie unser 50 – jähriges Schuljubiläum feiern werden! Achtet auf unsere Aushänge – wir informieren euch!

für die OM, Frau Berg