Suche:

Kerpen-Yecla2017

16 Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasium der Stadt Kerpen haben die Möglichkeit genutzt, am Yecla-Austausch 2017 teilzunehmen und wurden unabhängig von ihrer eigenen Herkunft Botschafter für mehr Toleranz und Respekt gegenüber anderen Kulturen – ganz im Sinne unseres Gymnasiums als Europaschule.

Nur nach einer Woche haben die Schülerinnen und Schüler (Spanier wie Deutsche) eine fantastische Performance zum Lied „Tu enemigo“ (Dein Feind) von Juanes und Pablo López hingelegt und diese am Día del libro (Tag des Buches) in der Schule IES Felipe VI von Yecla aufgeführt. Das Radio war auch vertreten. Das Lernen von- und miteinander war auch das Hauptthema des Empfanges durch den Bürgermeister im Rathaus, der das interkulturelle Projekt zwischen den beiden Ländern sehr gelobt hatte.

Über weitere Informationen zum Yecla-Austausch 2017 werden wir euch auf dem Laufenden halten. Zur Enstehung des Austausches - hier klicken!

Estrella Löwe Lopez & Vera Schmikowski