Suche:

abimotto17do kl

Das ist nun wirklich ein schönes Abi-Motto: Hall of Fame, oder, frei übersetzt, "Die Helden meiner Kindheit". Natürlich ist auch das nicht frei von Klischees: ein Dutzend Batmen, Supermen, viele Pipi Langstrümpfe, Bibi Blocksbergs, doch auch vereinzelte Michael Jacksons, diverse Handwerker, Biene Maja und andere.

Für mich das rührendste Kostüm: Die Feuerwehrfrau! Sie wollte als Kind zur Feuerwehr, sie ist aktuell bei der freiwilligen Feuerwehr, und dreimal darfst du raten, was ihr Berufswunsch ist: Die Feuerwehr! 

Nicht alle 12er machten mit, anders als bei den drei übrigen Mottotagen. Vielleicht hatten einige ihre Träume schon vergessen oder fanden sie peinlich. Aber die, die sich trauten, machten deutlich: Kann sein, dass unsere Kindheitsphantasien inzwischen allzu weit zurück liegen, der Realität allzu sehr entrückt. Aber: Die Hoffnung ist noch da, noch ist nichts entschieden.

Vielleicht wird sie ja doch Willi, der Freund von Biene Maja. Wer? Guck dir die Bilder an, dann findest du sie!

Hier ist ein Videoclip von der Hall of Fame!

Bernd Woidtke