Suche:

gregor15kl 

Gregor Krebs ist seit vielen Jahren bei allen Musikveranstaltungen der Europaschule zu sehen und zu hören. Er ist ein Multitalent, spielt Schlagzeug, Klavier, Vibraphon und diverse andere Instrumente. Jetzt hat seine musikalische Karriere eine neue Stufe erreicht - er spielt in der Philharmonie in Köln:

FESTKONZERT FRÜHLINGS-SPITZEN 2015

Das Pre-College Cologne der Hochschule für Musik und Tanz Köln präsentiert mit einem Festkonzert zum 10-jährigen Bestehen gemeinsam mit dem WDR Sinfonieorchester unter Leitung von David Marlow herausragende Solisten aus ganz Deutschland. Die jungen Künstlerinnen und Künstler sind zwischen 12 und 21 Jahre alt und durchweg Preisträger nationaler und internationaler Jugendmusikwettbewerbe. Zur Aufführung gelangen große Werke der Konzertliteratur.

Termin: Sonntag, 22.2.2015, 11:00 Uhr, Kölner Philharmonie

Das Konzert knüpft an die außerordentlich erfolgreiche Veranstaltungen aus 2013 und 2014 an und stellt konzeptionell in der internationalen Konzertlandschaft ein Novum dar, sowohl durch die Vielfalt der musikalischen Literatur als auch die Präsentation der jugendlichen hochbegabten Solisten in einem Orchesterrahmen. Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums des Pre-College Cologne finden die Frühlingsspitzen 2015 in der Kölner Philharmonie statt.

Es ist ratsam, bald Karten für dieses Konzert zu kaufen (11/23 Euro), denn es wird sicherlich sehr gut besucht sein. Tickets: www.fruehlingsspitzen.de 

Video: Gregor Krebs beim Big Band-Konzert am 19.12.15

Bernd Woidtke