SanktPetersburg 2019 06 06SanktPetersburg1 2019 06 06SanktPetersburg2 2019 06 06SanktPetersburg4 2019 06 06

Am Mittwoch, dem 02.05. besuchten wir den Katharina Palast und machten eine Bootstour durch St. Petersburg.

Bei der Bootstour haben wir einen Großteil der Sehenswürdigkeiten sehen können, beispielsweise die Peter-Paul-Kathedrale. Im Katharina Palast wurde uns erläutert, dass dieser Palast bloß die Sommerresidenz von Katharina der I. war und jeder Raum thematisch gestaltet wurde. Überall war das Hauptmerkmal die goldenen Farbe - der Palast strotzte vor Reichtum! Der Palast hat über 100 Räume und viele davon dienten dazu, Festmahle mit Ehrengästen zu feiern.

SanktPetersburg5 2019 06 06SanktPetersburg6 2019 06 06SanktPetersburg7 2019 06 06

Das Bernsteinzimmer - das wohl bekannteste von allen - wurde am strengsten überwacht, deshalb konnten wir keine Fotos machen.

Max und Helen