Europa Rezertifizierung 2018 10 12

Dass wir uns der europäischen Idee eines geeinten, friedlichen Europas intensiv widmen, beweist unser beeindruckendes Europaprofil – vom großen Fremdsprachenangebot, dem bilingualen Zweig, den vielen Austauschprogrammen, Sprachzertifikaten, CertiLingua, dem laufenden Erasmus Plus-Projekt über Auslandspraktika bis hin zum Thema Europa in allen Fächern: Europa ist am Gymnasium Kerpen allgegenwärtig.
Wie sehr unser europäisches Engagament gewürdigt wird, zeigt die Rezertifizierung unseres Gymnasiums als Europaschule. Noch vor den Sommerferien gab es ein offizielles Gespräch, in dem Oliver Strucken-Bathke und Dominik Riediger unser beeindruckendes Europaprofil darlegen und erläutern durften. Die entsprechende Rezertifizierungsurkunde wurde der Schule nun übersandt. Wir sagen auch in Zukunft „Ja“ zu Europa.

Oliver Strucken-Bathke