Suche:

jannik14


 

Manchmal zeigt Facebook seine guten Seiten. Eine Message kam an: Klick auf 'Gefällt mir' für Cablu!! Cablu? Nie gehört. Das Video zeigt einen jungen Musiker, der mit seiner Gitarre durch die Welt zieht, singt und spielt. Tolle Bilder: San Francisco, Golden Gate Bridge, Monument Valley. Wer ist dieser weitgereiste Musiker? Er heißt Jannik Lüers, hat 2010 an der Europaschule Abitur gemacht. Schon zu Schulzeiten fiel er als Singer/Songwriter auf, spielte bei diversen Events mit seiner akustischen Gitarre, sang mit unverwechselbarer Stimme. 

Was ist seither passiert? Ursprünglich wollte er Profimusiker werden, hat sich dann für das Lehramt Musik entschieden, studiert die Fächer Gesang und Gitarre als Schwerpunkt, Klavier ist mit dabei. Kein Wunder, seine Schwester Svea hatte bei mehreren Musikabenden in der Europaschule brillante Auftritte am Flügel! Jannik hat auch noch das Cello dazu genommen. Nach dem Abi hat er sein erstes Album mit 13 eigenen Songs aufgenommen: "Jannik & Friends". Mit dabei waren ein paar alte Bekannte vom Gymnasium, z.B. Sandra Piske, Negisa Blumenstein, Joel Ney. Mit seiner Band "BackpackConnection" tourt er seit einiger Zeit. Das Highlight: Bei einem ARD-Box-Event in Neubrandenburg hat Jannik 5000 Zuschauern kurz vor dem Hauptkampf live eingeheizt. 

Jannik Lüers, ein Vollblutmusiker, seine weitere Laufbahn zu verfolgen ist es wert!

Hier das Video zu Cablu.

Und hier sein Facebook-Auftritt.

Bernd Woidtke