Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern- und Schülerschaft!


Nach hoffentlich erholsamen Ferien wünsche ich allen ein erfolgreiches Schuljahr 2018/19 – dies vor allem den neuen fünften Klassen. Ich hoffe, ihr lebt Euch schnell bei uns ein.  

Wer sich gut erholt, vergisst über die Ferien vielleicht das ein oder andere, das mit Schule zu tun hat, daher noch einmal die wichtigsten Informationen zum Schulstart.

Während wir am Mittwoch alle neuen Schüler/innen (auch die der EF) schon um 08:00 Uhr begrüßen, geht es für alle anderen zum 2. Block mit einer Ordinariatsstunde los. Ab dem dritten Block findet dann Unterricht in den Fächern statt. Den Stundenplan erhalten alle am Mittwoch in den Ordinariatsstunden, allerdings kann man HIER schon nachschauen, welche Klasse nachmittags Unterricht hat. Den Terminplan für das neue Schuljahr gibt es auch schon.

Übrigens – es geht mit einer A- Woche los!

Wer noch nicht weiß, mit welchem Bus er wann zur Schule kommt, schaut hier nach.

Allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Tatjana Strucken