basketball14kl

Ein ganz großes Lob möchte ich der diesjährigen Basketballschulmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge `97 und jünger) dafür aussprechen, dass sie unsere Schule so engagiert und eindrucksvoll beim Landessportfest der Schulen in NRW vertreten hat. Zum ersten Mal ist es einer Mannschaft unserer Schule gelungen, sich für das Landesfinale in Nordrhein-Westfalen zu qualifizieren. Dort spielten am vergangenen Donnerstag in Münster die besten sechs Schulmannschaften des Landes einen Gewinner aus, der das Land NRW beim Bundesfinale in Berlin vertritt. Ein großer Dank geht einmal mehr an unseren ehemaligen Schüler Louis Jansen (Abitur 2013), der das Team hervorragend gecoacht und motiviert hat!

Das fünftbeste Team aus ganz Nordrhein-Westfalen besteht aus:

Marcel Schäfers, Berkay Okan, Albert „Alik“ Otte, Leon Okpara, Jannis Duczmal, Kai Tostes, Jannik van Egdom, Maximilian Berger sowie Yannick Groß.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!

Einen offiziellen Turnierbericht mit Fotos kann man in der Abteilung hier finden:

http://www.sportland.nrw.de/landessportfest/aktuelles/einzelne-meldung/article/landesmeisterschaft-basketball-jungen-2.html

Fotos

Einen interessanten Bericht von Jannik van Egdom und Maximilian Berger findet man in der Abteilung "Schüler".

Tom Bildhauer